Foto-Ausstellung "Der Ort wo das Licht geboren ist"

23.09.2022


"Der Ort wo das Licht geboren ist“

Am 13.09.2019 bin ich das erste Mal in Frickingen aus dem Bus ausgestiegen. Ich ahnte viel zu wenig von den Erfahrungen, die ich hier erleben würde und die mich auf eine neue Bewusstseinsebene heben würden.

Seit der ersten Minute fand ich viele Dinge faszinierend, vor allem, wie die Häuser mit ihren verschiedenen Baustilen/Architekturen miteinander harmoniert haben, wie lieb die Menschen waren und die riesigen Apfel-Plantagen. Je öfter ich zurückkam, durfte ich immer mehr besondere Licht Ecken entdecken und beobachten. Als Symbol für Hoffnung und neue Kräfte wird das Licht in der folgenden Fotoserie als Hauptelement dargestellt. Nicht nur die Sonne wird als Lichtquelle gezeigt, sondern auch die Menschen, die genau so viel Licht und Wärme ausstrahlen. Als Straßen- und Dokumentarfotograf mit mehr als 10 Jahren Erfahrung habe ich in Frickingen das Licht neu entdeckt.

Ein Bild ist noch keine Geschichte. Man erhascht vielleicht einen kleinen Ausschnitt. Doch auch schon der Bruchteil eines Augenblicks kann unsere Wahrnehmung herausfordern und uns eine neue Sicht auf unser Leben und unsere Welt eröffnen. Gute Fotografie ist wie ein rollender Schneeball, der sich mit unserem Wissen und unseren Vorstellungen, sowie unseren Gefühlen vermischt und damit eine neue Geschichte schreibt.

Nicolae Vatra - Fotograf

~~~~~~~

Nicolae Vatra ist Fachschüler bei den Camphill Ausbildungen. Als Fotograf mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in Straßen-, Dokumentations-, Porträt- & Musikfotografie hat er seine Eindrücke von den Aufenthalten in Frickingen in dieser beeindruckenden Ausstellung festgehalten. Die Bilder zeigen den Ort aus einer neuen Perspektive.

Die Ausstellung ist ab dem 21. Oktober 2022 im Gebäude B der Camphill Ausbildungen gGmbH zu sehen. Der Eintritt ist kostenlos. 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8-17 Uhr, an Feiertagen geschlossen

Kontakt

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren

Gerne klären wir weitere Fragen zur Ausbildung und zum Aufnahmeverfahren. Füllen Sie das unten stehende Kontaktformular aus. Wir werden uns schnellstmöglichst bei Ihnen melden.

Mit Abschicken des Formulars stimmen Sie unseren Bedingungen zum Datenschutz zu und bestätigen, diese gelesen zu haben.