Basiskurs Validation® nach Naomi Feil

Beate Scherer, Lehrerin für Pflegeberufe und Master in Validation

"Sie haben mir mein Geld gestohlen." oder "Ich muss heim zu meiner Mama.“ - solche und ähnliche Aussagen stellen Betreuende und Pflegekräfte oft vor eine Herausforderung. Die Teilnehmenden erlernen, dieses Verhalten dementiell erkrankter Menschen besser zu verstehen und im Alltag einen gelasseneren Umgang damit zu finden. Während der 3 Tage werden Fallbeispiele, Fallbesprechungen und praktische Übungen Schwerpunkt sein.

Je nach den aktuellen Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie findet die Fortbildung ggfs. digital statt. Alle wichtigen Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Dozentin:
Beate Scherer, Lehrerin für Pflegeberufe,
Master in Validation
www.zeit-des-erwachens.com

Zielgruppe:
Fachkräfte in der Pflege/Eingliederungshilfe, ehrenamtlich Engagierte, Angehörige

Termine:
16.09.2021
17.09.2021
30.09.2021

jeweils 09:00 bis 17:00 Uhr

Beginn

16.09.2021

Uhrzeit

jeweils
09:00 bis 17:00 Uhr

Anmeldeschluss

02.09.2021

Kursgebühren

€ 270.-

Ausbildungsort

Frickingen

Anmeldung