Abschluss Altenpflege in Stuttgart

27.09.2017

Im Jahr 2014 startete der erste Ausbildungsgang Altenpflege an der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe der Camphill Ausbildungen gGmbH. Sieben Fachschülerinnen und Fachschüler begannen damals ihre Ausbildung, Standort der Fachschule war das Nikolaus-Cusanus-Haus in Stuttgart-Birkach.

In der Zwischenzeit hat einiges getan. In den Jahren 2015 und 2016 starteten weitere Jahrgänge in die Ausbildungsgänge Altenpflege und Altenpflegehilfe, die Schülerzahlen stiegen dabei jährlich an und neue fachpraktische Kooperationspartner kamen hinzu.

Aufgrund des steigenden Raumbedarfs entschied man sich im Jahr 2016 in größere Räumlichkeiten umzuziehen – im September 2016 wurde daher der neue Standort in der Siemensstr. 5 in Fellbach eröffnet. Hier werden nun aktuell rund 40 Fachschülerinnen und Fachschüler unterrichtet, dazu kommen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der verschiedenen Fortbildungsangebote. Zudem wird im Oktober 2017 wieder ein starker Jahrgang mit rund 20 Personen in die Ausbildung Altenpflege starten.

Am 25. September 2017 feierte nun der erste Ausbildungsgang Altenpflege seinen staatlich anerkannten Abschluss. Die Feier wurde im Nikolaus-Cusanus-Haus ausgerichtet, in welchem damals die Ausbildung begonnen hatte. Auf dem Programm standen  verschiedene Beiträge der Fachschülerinnen und Fachschüler, ein musikalischer Auftritt von zwei Bewohnern des Nikolaus-Cusanus-Hauses, sowie natürlich die feierliche Zeugnisübergabe mit anschließendem Sektempfang.

Wir bedanken uns herzlich beim Nikolaus-Cusanus-Haus für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die sehr gute Organisation!

 

 

Kontakt

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren

Gerne klären wir weitere Fragen zur Ausbildung und zum Aufnahmeverfahren. Füllen Sie das unten stehende Kontaktformular aus. Wir werden uns schnellstmöglichst bei Ihnen melden.